Handelskammer-Experte Sven Gabriel: Jeder Zuschuss ein Treffer

Sven Gabriel: Jeder Zuschuss ein Treffer

Es sind beileibe nicht nur Firmengründer, die an einer Finanzierung scheitern oder schwere Fehler machen können. Passgenaue Finanzierungen sind meist schwierig, Vergabekriterien und Konditionen kaum zu überschauen.

Und auch wenn die Hausbank eines Unternehmens Dreh- und Angelpunkt ist, hilft vor kniffligen Entscheidungen sicher der neutrale Blick eines Außenstehenden. Eines Beraters wie Sven Gabriel. Er ist der Mann, der bei der Handelskammer für Mitgliedsunternehmen Mittel und Wege findet – um präzise zu sein: Fördermittel und Finanzierungswege.

Dabei stützt sich Sven Gabriel, der per Mail schnell zu erreichen ist, auf ein besonderes Konzept. Bei den zweimal monatlich stattfindenden Finanzierungssprechtagen (für Fälle mit einem Finanzierungsbedarf ab 50.000 Euro) wird stets Hand in Hand mit einem spezialisierten Banker beraten.

Kostenlose und wettbewerbsneutrale Beratung

Mehrere Hamburger Geldhäuser haben sich verpflichtet, kostenlos und wettbewerbsneutral zu helfen. Maximal 45 Minuten dauert jede Erstberatung, bei der es um Kredite und Zinsen, aber auch um Bürgschaften und Förderwege geht. Und Sven Gabriels strukturierte Hilfe sorgt dafür, dass Darlehen und Zuschüsse Treffer ins Schwarze werden ­ unabhängig vom Anlass.
Die Bandbreite der Probleme ist groß. Da gibt es Unternehmen, die investieren möchten, in eine neue Maschine zum Beispiel oder in eine dringend erforderliche Ladenrenovierung. Andere wollen ihren erfolgreichen Betrieb erweitern, wieder andere haben einen Großauftrag ergattert, doch es wird dauern, bis die Rechnung dafür bezahlt ist.

Keine Geschäftsidee, und sei sie noch so erfolgversprechend, kann umgesetzt werden, wenn es an Kapital mangelt. Sven Gabriel hört zu, analysiert, zeigt Möglichkeiten auf, stellt Kontakte her oder vermittelt.

Große Verantwortung, klare Haltung

Manchmal muss er auch helfen, indem er Schaden verhindert. Etwa wenn die vermeintlich „tolle Geschäftsidee” bei genauem Hinsehen doch voller Risiken steckt.

Sven Gabriel legt die Hände mit verschränkten Fingern auf den Tisch: „Manchmal muss ich dann auch mal freundlich, aber bestimmt sagen, was Sache ist und was nicht geht.“ Seiner Verantwortung ist er sich stets bewusst.

Zugleich genießt Sven Gabriel aber auch die konkrete Hilfe, die er Mitgliedsunternehmen gewähren kann. Und nicht ohne Stolz auf seine Arbeit sagt der Berater: „Menschen direkt helfen zu können sowie Staat und Wirtschaft etwas Gutes zu tun – eine bessere Mischung kann es doch gar nicht geben.”

Kontakt:
Sven Gabriel
Telefon: 040-361 38-433
sven.gabriel@hk24.de

 

Bildbeschreibung Titelfoto: Handelskammer-Experte Sven Gabriel: Jeder Zuschuss ein Treffer
Autor: Handelskammer Hamburg

16. Juni 2015 von Redaktion

Kategorien: Hamburg berät, Unternehmenslust

Schlagworte: , , , , ,

Bisher kein Kommentar.

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Log in with your credentials

Forgot your details?