Marcel Thiehle: neuer Hockey Jugend-Koordinator

Der Großflottbeker Tennis-, Hockey- und Golf-Club e. V. (GTHGC) macht Marcel Thiele zum verantwortlichen Jugend-Koordinator für die Hockeyabteilung.

Die Hockey-Jugend in guten Händen

Marcel Thiele arbeitet seit neun Jahren als Trainer für den GTHGC. Erst vor wenigen Monaten führte er die A-Mädchen des GTHGC zum Deutschen Meistertitel. Ab sofort übernimmt er in der neu geschaffenen Position des Jugend-Koordinators zusätzlich die sportliche Verantwortung für die Entwicklung optimaler Strukturen und Trainingskonzepte sowie für die planvolle Heranführung der jugendlichen Talente an den Erwachsenenbereich.

Nachwuchs erfolgreich fördern

Der sympathische 43-jährige Coach verantwortet damit einen elementar wichtigen Bereich im Hamburger Traditionsverein: Mit rund 500 hockeyspielenden Jugendlichen hat der GTHGC eine der größten Hockey-Jugendabteilungen Deutschlands. Aus dieser großen Zahl führt der Verein  immer wieder junge Spielerinnen und Spieler in die Bundesligateams und bis in die Nationalmannschaft.
„Wir sind seit Jahren einer der wenigen Vereine in der Bundesliga, der hauptsächlich auf die Entwicklung eigener Talente setzt. An dieser Stelle wollen wir in Zukunft noch koordinierter arbeiten, und deshalb sind wir sehr glücklich, dass wir für die neue Position Marcel Thiele gewinnen konnten“, sagt Dirk Wullkopf, Hockey-Obmann im Club.

 

Autorin: Andrea Klupp, KMedia

Titelfoto:  Marcel Thiele, von allen Marci genannt © GTHGC

Foto: Hockey A-Mädchen des GTHGC © Hr. Kramhöller, Krefeld

25. Januar 2017 von Redaktion

Kategorien: Hamburg trainiert, Sportbegeisterung

Schlagworte: , , , , , , ,

Bisher kein Kommentar.

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Log in with your credentials

Forgot your details?