Kurze Filme für kleine Leute

Draußen sein ist das Thema des diesjährigen KinderKurzFilmFestivals. Was man dort alles erleben und finden kann, ist ein weites Feld. 63 Filme aus 29 Ländern sind zusammengekommen. Eine Woche lang, vom 4. bis zum 11. Juni, zeigt das Festival in den Zeise Kinos und im Kino 3001 neun Programme für verschiedene Altersstufen von vier bis zwölf.

Von Kindern für Kinder

Zu sehen gibt es bei dem Festival jedoch nicht nur Filme von Erwachsenen für Kinder. Auch die Kinder selbst haben zur Kamera gegriffen. Beim Wettbewerb ˮGib mir fünf  wurden zum Thema ˮNatur pur“ neun Filme eingereicht. Am letzten Festivaltag kürt die Jury  drei Gewinner unter den jungen Regisseuren und Regisseurinnen.

 

Autorin: Herdis Pabst

Foto: ˮOzeane“ aus dem Wettbewerb ˮGib mir fünf © KinderKurzFikmFestival

 

24. Mai 2017 von Redaktion

Kategorien: Hamburg filmt, Kulturgenuss

Schlagworte: , , , , ,

Bisher kein Kommentar.

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Log in with your credentials

Forgot your details?