Hip-Hop aus Hamburg: Booz

Wer Booz begegnet, begegnet einem aufgeschlossenen jungen Mann mit hohem Sympathiefaktor und beeindruckender Statur. Noch beeindruckender als seine 1,94 Meter sind jedoch seine „Skills“: Booz rappt, tanzt und steht als Schauspieler vor der Fernsehkamera oder auf der Theaterbühne.

Dabei hat der gebürtige Hamburger aus Eimsbüttel gerade erst die Zwanzig-Jahres-Grenze überschritten. Seine ersten „Steps“ als Entertainer machte Booz im Rahmen des Jugendprojekts Lukulule, das zahlreiche Kurse sowie Workshops für Gesang, Tanz und Schauspielerei anbietet.

Booz überzeugt mit authentischem Auftreten und „Emotion“

2012 war das junge Multitalent dann Teil der Doku-Serie „Romeo feat. Julia – Die HipHopHelden“ des SWR. Es folgten Siege bei diversen Tanzwettbewerben, die Veröffentlichung seines ersten Mixtapes „24/7“ und die Poleposition beim Froggy Beats Song Contest 2015 vom renommierten Hamburger Hip-Hop-Produzenten Sleepwalker in Zusammenarbeit mit der HipHop Academy.

Sein Gewinn: eine Videopremiere beim bekannten Hip-Hop-Magazin BACKSPIN – ebenfalls aus Hamburg. Booz nutzte die Gelegenheit, um den Clip zum Titeltrack seiner aktuellen EP „Emotion“ vorzustellen. Er zeigt seine Vielfältigkeit und gibt intensive Einblicke in die Gedankenwelt des Nachwuchskünstlers. Vorhang auf für Booz:

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Autor: Tim Kinkel

Foto: © Fabian Schmidt

 

4. Januar 2017 von

Kategorien: Hamburg musiziert, Kulturgenuss

Schlagworte: , , , , , , ,

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Log in with your credentials

Forgot your details?