Sparda-Bank Award: große Bühne für große Hilfe

Im Norden tut sich was – vor allem Gutes! Zahlreiche Vereine und Projekte engagieren sich für bedürftige Menschen, soziale Probleme sowie Klima und Umwelt in und um Hamburg. Dieses herausragende Engagement unterstützt die Sparda-Bank Hamburg bereits seit vielen Jahren. Daher findet auch in diesem Sommer im Hamburger Ernst Deutsch Theater bereits zum fünften Mal der Sparda-Bank Hamburg Award statt. Dabei verteilt sich eine bedeutende Fördersumme von insgesamt 115.000 Euro auf großartige Projekte.

Gespannte Preisträger

Eine Fach-Jury wählte im Vorfeld jeweils fünf Preisträger in den Kategorien „Soziales“, „Umweltschutz“ und „Sport“ aus. Auf sie warten am 26. August Fördergelder zwischen 1.500 und 5.500 Euro. Darüber hinaus konnten über weitere 30 Projekte via Online-Voting abgestimmt werden. An dem feierlichen Abend im Ernst Deutsch Theater wird zudem auch ein Sonderpreis aus dem Bereich „Kultur“ in Höhe von 10.000 Euro verliehen.

 

Positive Aufmerksamkeit

Der Sparda-Bank Hamburg Award vergibt aber nicht nur Geld, er schafft auch eine wichtige Öffentlichkeit für die Projekte, die sich immer über Aufmerksamkeit, Mithilfe sowie finanzielle Unterstützung sehr freuen. Die Schirmherrschaft für den Sparda-Bank Hamburg Förderwettbewerb übernimmt in diesem Jahr der Sport- und Innensenator der Freien und Hansestadt Hamburg, Andy Grote. Moderiert wird die abwechslungsreiche Preisverleihung von Yared Dibaba. Die Hamburger Liedermacherin Anna Depenbusch begleitet den Abend musikalisch.

Wir freuen uns mit allen Preisträgerinnen und Presträgern und auf einen kurzweiligen und berührenden Abend für den guten Zweck!

 

 

 

AutorIn: Agnieszka Prekop/aktuelle Award-Informationen, Sparda-Bank Hamburg
Titelfoto: © Beim Online-Voting 2018 in der Kategorie Umweltschutz ganz oben auf dem Treppchen, die Ganztagsgrundschule Sternschanze mit ihrem NaturErlebnis-Schulhof „Da blüht uns was!” © Sparda-Bank Hamburg
Foto: Siegerfoto XXL –  46 Projekte aus dem Norden wurden 2018 beim vierten Sparda-Bank Hamburg Award geehrt © Sparda-Bank Hamburg

14. August 2019 von Redaktion

Kategorien: Hamburg hilft, Tatkraft

Schlagworte: , , , , , , , , , , , ,

Bisher kein Kommentar.

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Log in with your credentials

Forgot your details?