Katie Freudenschuss – Bis Hollywood is eh zu weit

Mit ihrem Programm begeistert die in Hamburg lebende Halbösterreicherin mit Rest-Schmäh ihr Publikum, singt und spielt hinreißend Klavier und improvisiert nur zu gerne mit Zuschauern und Situationen.

Mehr Hollywood in unseren Alltag

Ein Abend mit Katie Freudenschuss ist wie ein gelungener Abend mit guten Freunden. Aber wie das nun mal so ist mit Freunden, sie sagen einem die Wahrheit. Und diese ist bekanntermaßen manchmal wunderbar rührend und bewegend und im nächsten Augenblick genauso trocken und bitter-böse. Der Schritt von süßer Melancholie zu scharfer Ironie liegt eben oftmals nur einen Akkord entfernt. Mit Mut zu Gefühl und Pathos plädiert Katie für ein bisschen mehr Hollywood im Alltag – für dich, für mich … für alle!
Nächster Termin: 22. November 2017 um 20.00 Uhr in Alma Hoppes Lustspielhaus.

Und wer Lust hat auf eine Extraportion Freudenschuss:

“Freudenschuss plus …“ ist wie ein gelungener Abend mit guten Freunden. Ehrlich, spontan und voller Überraschungen. Katie Freudenschuss liebt es, Gastgeberin zu sein. In ihrer brandneuen Show lädt sie Künstler und Künstlerinnen auf ihr Sofa und die Showbühne ein, um in Hamburgs bekanntestem Kieztheater gemeinsam einen fulminanten Abend zu erleben: In heimeliger Atmosphäre wird gesungen, getrunken, geplaudert, improvisiert und musiziert, und das Publikum ist ganz nah mit dabei. Zu “Freudenschuss plus…“ kommt man als Gast und geht als Freund.
Nächste Termin: 26. Februar 2018 um 20.00 Uhr im Schmidt Theater.

 

Persönlich gefragt: Was ist Ihr Freudenschuss Insider-Tipp für Hamburg?

„Es ist ja fast unmöglich, sich für einen Platz zu entscheiden… Hauptsache an der Elbe: auf der 62 oben (HADAG-Fähre 62 ) – im Moment dick eingepackt! Und danach ab in die Sauna oder mit meinem Hund in den Entenwerder Park und anschließend zum genussvollen Aufwärmen ins Entenwerder 1.“

Haben Sie ein Lebensmotto oder Lieblings-Schnack?

„Ja: Liebe ist ein Verb.“

 

 

Dank: mit freundlicher Unterstützung von Björn Harwarth und Matthias Claassen – DER KULTURLOTSE

Fotos: © Marco Sensche

 

8. Februar 2017 von Redaktion

Kategorien: Hamburg lacht, Lebensfreude

Schlagworte: , , , , , ,

Bisher kein Kommentar.

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Log in with your credentials

Forgot your details?