5 Fragen an: Carsten Bauer

5 Fragen an: Carsten Bauer

Was liebst Du an Hamburg?

Die Offenheit der Menschen und dass man hier lange, offene und ehrliche Freundschaften hat.

Wer ist Dein Vorbild aus Hamburg?

Der Journalist und Fernsehproduzent Hubertus Meyer-Burkhardt, weil er seine Meinung ehrlich und mit einem verschmitzten Lächeln sagt.

Was inspiriert Dich an Hamburg?

Das Wasser – egal ob Elbe oder Alster. Das Meer, dass Wasser ist offen und weit. Gedanken können hier durchgepustet werden. Man findet neue Ideen. Man kommt zu sich. Ordnet sich. Lächelt oder weint. Träumt, summt, lässt das Handy mal aus, denkt nach, lässt die Gedanken schweifen. Sieht am Fischmarkt den Marktschreiern zu, ist amüsiert und von ihrem Einsatz berührt. Man sieht den Barkassen zu. Kleine Schiffe, auf großem Wasser. Auf und ab wie das Leben. Das inspiriert mich. Niemals aufgeben. Und am Ende ist alles wieder gut und man dreht sich um und ist bei den herzlichsten und ehrlichsten Menschen: den Hamburgern.

Was ist das Thema in Hamburg, was Dich am meisten bewegt?

Der ewige Streit mit der Elbphilharmonie nervt mich. Sidneys Oper hat auch 20 Jahre gebraucht und ist nun ein Wahrzeichen wie die Elbphilamonie es hoffentlich bald sein wird. Ich wünsche mir, dass dieser Streit zwischen der Stadt und HochTief nicht noch mehr negative Schlagzeilen produziert. Die Besucher der Hansestadt sollen uns Hamburger sehen wir wir sind: offen, freundlich, hilfsbereit, warmherzig, ehrlich, bodenständig und hanseatisch.

ÜBER CARSTEN BAUER
Carsten Bauer ist Hamburger Krimi-Autor und Filmemacher. Mit seinem Studio Bella-Film produziert er Image-, Messe- und Schulungsfilme. [icon  url=”/unternehmen/bella-film/” icon=”0001.png” tooltip=”Zum Unternehmensseite”] [/icon] http://www.bella-film.de/
6. Januar 2014 von Redaktion

Kategorien: Hamburg filmt, Kulturgenuss, Mein Hamburg

Schlagworte: , ,

Bisher kein Kommentar.

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Schreiben Sie uns

Sie möchten uns auf ein spannendes Thema in Hamburg aufmerksam machen oder haben Anregungen, Ideen oder Wünsche? Dann freuen wir uns auf Ihre Post.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account