Glücksorte in Hamburg

Der Stadtführer des Wahl-Hamburgers Cornelius Hartz präsentiert eine bunte Mischung bekannter und überraschender Orte in der Stadt, die Glücksmomente versprechen.

Wie frisch verliebt

Das Buch „Glücksorte in Hamburg – Fahr hin & werd glücklich“ garantiert genussvolles Schmökern und Entdecken. Autor Cornelius Hartz, 1973 in Lübeck geboren und promoviert in Klassischer Philologie, lädt mit seinen Ausflugstipps Hamburger und Quiddjes (Zugezogene) ein, ihre Stadt neu zu entdecken und sich wieder frisch in sie zu verlieben.

Reisende werden mit dem besonderen Stadtführer ihre Zuneigung zu Hamburg entdecken und die schöne Stadt an Alster und Elbe immer wieder besuchen wollen.

Klassiker und Neues – eine gelungene Mischung

Wer Einzigartiges sucht und besondere Momente in Hamburg erleben möchte, dürfte bei den 80 Glücksorten fündig werden und seine(n) Favoriten auswählen. Ob Klassiker wie die Landungsbrücken und die Boberger Dünen oder jüngere Perlen wie der Wilhelmsburger Inselpark – die Ausflugstipps sind bunt gemischt.

Glück an Land und auf dem Wasser

Auch an den kleinen oder großen Hunger wird während der Hamburg-Tour gedacht. Nachteulen tanzen sich auf dem Partyschiff „Frau Hedi“ glücklich, während Vinyl-Fans beim Stöbern in den Schallplattenkisten von „Michelle Records“ Erfüllung finden.

Zum Shoppen geht es in das „Kaufhaus Hamburg“, das Franzbrötchen im Glas, Porzellan und andere schöne Dinge aus hiesigen Manufakturen feilbietet.

Das Buch ist ein schönes Geschenk – und es gibt noch mehr Glücksorte:

Cornelius Hartz:
Glücksorte in Hamburg
Noch mehr Glücksorte in Hamburg

Tanja Breukelchen, Moritz Marzi:
Grüne Glücksorte in Hamburg

Droste Verlag

 

 

 

REKLAME:
Begeistern Sie Hamburg und den Norden für Ihre Marke, Ihre Geschichten, Ihre Werte, Produkte und Aktionen!
Sie möchten Ihre Ideen voranbringen, neue Zielgruppen gewinnen, Ihr Geschäft erweitern, es neu in Schwung bringen?
Sie wollen Ihre Online-Sichtbarkeit erhöhen?
Mit HAMBURG schnackt! finden Sie wertvolle neue Kontakte, Kunden, Geschäftspartner, Mitarbeitende, Investoren und Multiplikatoren.
Uns lesen über 348.000 Stammleser:innen (Unique User) mit über 10 Mio. Zugriffen. Mehr Informationen finden Sie hier.

Nutzen Sie unsere positive Strahlkraft, unser Wissens-Netzwerk und unsere strategische Begleitung.
Eine E-Mail oder ein Telefonat bringt Sie an Ihr Ziel: 040-34 34 84.

 

 



Titelfoto: © dominikfrings-Fot
Buchcover: © Droste Verlag

30. November 2022 von Redaktion

Kategorien: Hamburg entdeckt, Stadtliebe

Schlagworte: , , , , , , , , ,

Bisher kein Kommentar.

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Log in with your credentials

Forgot your details?