Storytelling ist Chefsache!

Zeigen Sie sich in einmaligem Licht. Wenn Sie Ihr Unternehmen mit einem ansprechenden Storytelling präsentieren, haben Sie die Nase ganz weit vorn. Diese besondere Strahlkraft wirkt magnetisch auf Attraktivität und Umsatz Ihres Unternehmens.

Storytelling – ein goldener Schlüssel zu positiver Aufmerksamkeit

Das authentische Storytelling ist der Erfolgsschlüssel für alle Unternehmen mit einem Dienstleistungs- und Serviceangebot und mit beratungsintensiven Produkten. Unternehmen mit wertezentrierter Unternehmenskultur profitieren überproportional davon.

1. Wertebotschaften statt Werbebotschaften

Richten Sie einen neuen und eindrucksvollen Fokus auf Ihr Unternehmen. Modernes Storytelling vermittelt wesentliche Informationen Ihres Unternehmens. Gezielt geführtes Storytelling lenkt zum Kernpunkt.
Lassen Sie auch Ihre Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter zu Wort kommen. Dies wirkt optisch und inhaltlich ansprechender. Mit dieser klaren Struktur des Erzählens wird der sichtbare Erfolg vorangetrieben. Entrümpeln Sie Ihre Website, stärken Sie Ihre Wertebotschaften.

2. Wirkung

Mit klarem Storytelling punkten Sie auf dem Weg

  • zu erfolgreicher Kundengewinnung
    Wirkung:
    Kunden finden Sie, Kunden begeistern sich, Kunden empfehlen Sie.

 

  • zu engagierten Mitarbeitern
    Wirkung: Sie ziehen neue Mitarbeiter, Fach- und Führungskräfte an.
    Das bestehende Team entwickelt Stolz und Engagement.

 

  • zu positiver Aufmerksamkeit
    Wirkung: Sie erreichen eine klare Positionierung vor Ihren Wettbewerbern.

3. Erfolgsfaktoren

Ihre einmaligen Geschichten sind klar erzählt, emotional ansprechend und Mehrwert schenkend. Das Storytelling wird von Beginn an so geplant, dass es crossmedial als Basis dient (lesen, hören, sehen) und in verschiedenen „Ausgabeformaten“ und Medienkanälen genutzt werden kann.

 

4. Sichtbar machen

Eine gute Geschichte lässt sich eindrucksvoll erzählen. Zunächst in sympathischer, authentischer Form geschrieben – gespickt mit einer positiven Wort- und Bildsprache -, wirkt sie zusätzlich verstärkt im Videoformat.

Ein Beispiel: Storytelling zum Finden neuer Mitarbeiter

Beim Aufgeben von Suchanzeigen für eine neue Führungskraft lassen Sie den Ansprechpartner in Ihrem Haus (Personaler/in, Teamleiter/in) zu Wort kommen: Warum arbeitet er/sie engagiert in Ihrem Unternehmen? Was macht das Unternehmen und die ausgeschriebene Stelle attraktiv, sinnstiftend, zukunftsweisend?

Wirkung:  Mit einem klaren Storytelling, gut an dieser Stelle in der Suchanzeige positioniert, lassen sich wertvolle Aufmerksamkeit und große Wirkung erzielen. 

Tipp: Wer eignet sich aus Ihrem Team zum Markenbotschafter Ihres Unternehmens? Wenn Sie eine Online-Suchanzeige schalten, verlinken Sie gleich zu einem Video, in dem er/sie direkt die Vorteile der Mitarbeit im Unternehmen aufzeigt.

5. Platzierung

Nicht, wie oft Ihr Storytelling geklickt wird, ist entscheidend, sondern wie oft und wo es wirklich gelesen wird. Massenmedien helfen dann erfolgreich weiter, wenn Sie Massenprodukte verkaufen wollen.

Geht es jedoch um gewinnbringende Aufmerksamkeit und werteorientiertes Content-Marketing in der Metropole Hamburg, nutzen Sie die Strahlkraft der Gemeinschaft attraktiver Digital-Medien als Verbündete für Ihre erfolgreiche Online-Präsenz.

Fazit

Klares Storytelling ist innovativ, wertsteigernd und ein echter Wettbewerbsvorteil. Nutzen Sie diesen jetzt für sich.

 

 

So gewinnen Sie die Besten für sich: „M3“

 

 

Titelfoto: Storytelling is the best marketing! ©Michail Petrov – Fotolia.com
Foto: Storytelling Video © noppadon – Fotolia.com
Foto: Storyteling viral © ra2 studia – Fotolia.com

26. September 2018 von Redaktion

Kategorien: Entscheider, Hamburg berät, Unternehmenslust

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