Baustellen Schild

SCHNACKFRISCH! – Frauen mit Kindern zuerst…

Deutschland ist „Schilderschland“. Da wird vieles mit Hinweisen geregelt. Auch, wer wo mit wem gehen darf.

Mann hat es nicht leicht mit der Gleichberechtigung in unserer doch so weltoffenen Weltstadt Hamburg. Zum Beispiel an dieser Baustelle an der Behringstraße. Da stehe ich nun und darf nicht weiter. Der Fußgängerweg ist versperrt und die „Umleitung“, die parallel zu eben diesem Fußweg angelegt worden ist, die dürfen offenbar nur Frauen mit Kindern benutzen. So ist auf dem Hinweisschild zu sehen. Pech gehabt, der Herr.

Selbst ein Kind an der Hand würde mir jetzt nicht helfen. Papa und Sohn oder Vater mit Tochter müssen hier ebenfalls einen anderen Weg nehmen. Allerdings nicht den über den Bauzaun. Da hängt nämlich ein weiteres Schild: „Betreten der Baustelle verboten. Eltern haften für ihre Kinder.“ Nicht schön: Wenn ich da jetzt mit meinen 46 Jahren erwischt werde, muss womöglich noch meine 71 Jahre alte Mutter für mich blechen.

Nee, da rufe ich sie doch mal lieber an. Sie wohnt in Reinbek und es wäre ja schön, wenn wir uns mal wiedersehen. Gute Gelegenheit also, sich für einen kleinen Spaziergang zu treffen. Hand in Hand, so wie es auf dem Schild abgebildet ist. Allerdings bin ich größer als sie. Wenn das dann nicht doch einmal Ärger gibt…

Autor: Markus Tischler

18. August 2014 von Redaktion

Kategorien: Hamburg baut, Schnackfrisch, Unternehmenslust

Schlagworte: , , ,

Bisher kein Kommentar.

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Log in with your credentials

Forgot your details?