In die Ferne schweifen

Wir haben für Sie die schönsten Webcam-Aussichten zusammengetragen. Mit ihnen lassen sich Fernweh stillen und Urlaub planen. Und bei Schietwetter dort vor Ort kommt ein klein wenig Frohsinn auf, es Zuhause gemütlicher zu haben – wenn es auch hier tröpfelt, hift vielleicht der norddeutsche Trost: „Herrliches Wetter, nur wenig Regen zwischen den Schauern.” Doch nun der Sonne entgegen:

Appetit auf Meer!

Die Sehnsucht nach „Vitamin See“ wächst, vor allem dann, wenn sich das Wetter von seiner wunderbaren Seite zeigt, täglich die Sonne vom blauen Himmel strahlt und die Temperaturen an der 20 Grad Marke kratzen. Livebilder von der Küste oder der Lieblingsinsel können die Sehnsucht sicher ein wenig mildern und helfen dabei, von der nächsten Reise zu träumen.

Nordsee

Bilder von der stürmischen Nordsee: Sie kann ungestüm aber auch ganz sanft sein. Mit ihren extremen Gezeiten fasziniert sie viele Menschen. Die Nordsee ist ein Meer für alle, die Wind lieben und den Regen nicht fürchten.

Das Küstenstädtchen Büsum ist ein beliebter Urlaubsort – vor allem für Familien. Neben leckeren Krabben gibt es dort auch tolle Ausflugziele für Familien.

St. Peter-Ording ist vor allem für seinen kilometerlangen Sandstrand, den Nationalpark Wattenmeer und die Salzwiesen berühmt. Die Tierwelt hier ist vielfältig und aufregend.

 

 

Sylt hat den Ruf, eine Promi-Insel zu sein. Doch die friesische Insel in der Nordsee begeistert vor allem mit langen Stränden und das Schlickwatt des Wattenmeers auf der östlichen Seite.

Die ostfriesische Insel Norderney liegt im Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer, der inzwischen zum UNESCO-Welterbe gehört. Die Insel beherbergte schon viele berühmte Gäste.

Föhr hat viele schöne Strände, die man hier per Webcam besuchen kann, und einen Blick ins Storchengehege erhält man ebenfalls.

Amrum ist Föhrs kleine Schwester. Die Insel ist etwas ruhiger und manchmal ist man am Strand auch ganz allein.

 

Eine Insel zum Durchatmen

 

Ostsee

Die Ostsee ist wild und manchmal verdächtig ruhig. Doch man kann sie nur lieben. Hier ein paar Live-Bilder zum Genießen.

Fehmarn ist eine vielfältige Ostsee-Insel mit ruhigen oder ganz wilden Stränden, die nicht nur Kiter begeistern.

Die Sonneninsel Usedom bietet seinen Besuchern Bernsteinbäder, Kaiserbäder und die berühmte Haffküste.

 

Rügen begeistert mit dem weißen Kreidefelsen, dem Nationalpark Jasmund und den ursprünglichen Buchenwäldern vor allem Naturfans und Wanderer.

Hiddensee ist noch immer ein Geheimtipp für Ostseeurlauber. Die Insel im Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft ist nur per Boot zu erreichen und ist einer der bedeutendsten Kranichrastplätze Deutschlands.

 

Traumziele

Mallorca ist eine Trauminsel im Mittelmeer und hat neben Touristenhochburgen jede Menge Natur und Kultur in petto.

Die Algarve-Küste im Süden Portugals ist unbeschreiblich vielfältig. Wo der Atlantische Ozean hohe Wellen schlägt, treffen unberührte Naturlandschaften und traditionelle Fischerdörfer auf aufregende Ferienorte und Urlauber aus aller Welt.

Hamburg

Und wer gar nicht so weit in die Ferne schweifen möchte, kann hier online Hamburg, den Hafen, Elbe, Alster und vieles mehr erleben.

 

 

 

Autorin: Agnieszka Prekop
Foto: Sonnenuntergang © HAMBURGschnackt.de – Agnieszka Prekop
Fotos: © HAMBURGschnackt.de

19. Mai 2020 von Redaktion

Kategorien: Hamburg reist, Lebensfreude

Schlagworte: , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Bisher kein Kommentar.

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Log in with your credentials

Forgot your details?